FAQ
Es gibt ein paar häufig gestellte Fragen, die wir Ihnen hier gern schon im Vorfeld beantworten können. Zum Beispiel:
Betreut BUTZ AUFZÜGE Anlagen jeder Art und auch Fremdfabrikate?
Prinzipiell ja – es ist sogar egal, ob es sich um Seil- oder Hydraulik-Aufzüge handelt. Was vorkommen kann, sind Probleme bei der Elektronik, bei denen wir uns dann an den Hersteller/Errichter wenden würden. In den allermeisten Fällen lässt sich das dann schnell klären.
Diese Probleme gibt es naturgemäß bei von uns selbst errichteten Anlagen nicht – wir achten bei den von uns genutzten Komponenten sogar darauf, dass sie von jedem Aufzugsfachbetrieb gewartet und repariert werden können.
Welche Angaben benötigen Sie für ein Wartungsangebot?
Gar nicht so viele und einige sind sogar schnell aus den Unterlagen der bestehenden Aufzuganlage zu entnehmen: Hersteller, Baujahr, Art der Anlage (Seil-/ Hydraulik-/Kleingüteraufzug), mit oder ohne Maschinenraum – wenn wir dann noch die Halte- und Zugangsstellen erfahren, kann es schon bald losgehen.
Wie funktionieren Ihre Notrufgeräte?
Bei Neuanlagen verbauen wir grundsätzlich Notrufgeräte, die das Mobikfunknetz nutzen und damit unabhängig von einem Anschluss im Gebäude sind. Ein zusätzlicher Telefonvertrag für den Notruf ist dann nicht erforderlich. Sollten Sie aber lieber über das übliche im Bestandsgebäude befindliche Telefonnetz mit dem Notruf verbunden werden, geht das natürlich auch.